4. KONZERT "KREUZ & QUER"

Heute ging im vollbesetzten Kulturhaus Latschach (trotz Champions League Finale!) unser 4. Konzert über die Bühne, das in diesem Jahr unter dem Motto "KREUZ & QUER" stand.

Mit zwei eher selten gesungenen Kärntner Liedern "Bei mein Deandlan seiner Hüttn" und "Drah di hin, drah di her" haben wir das Programm eröffnet. Darauf folgten das schwungvolle Tanzlied "A bissl bunkat" und das nachdenklich zu Herzen gehende "Lei mei anzige Liab". Im zweiten Teil wurden wir dem Motto des heutigen Abends gerecht, wo wir den Schlager "Wo meine Sonne scheint", das Zulu-Traditional "Uyingcwele" und den Hit "I will follow him" aus dem Film "Sister Act" zum Besten gaben. Bei diesen Liedern wurden wir am Klavier von Michael Köberle und an der Dschembe von Ute Ocepek begleitet. Der stürmische Applaus des Publikums war der Dank für die mühsame Probenarbeit in den vergangenen Monaten.

  Unser Quartett mit einer "Gailtåler Schnasn" und dem "Can't help falling in love"

Mit von der Partie war der Bleiberger Viergesang (Leitung: Helmut Götzinger) und unsere Moderatorin Andrea Schmidl, die die Herzen des Publikums mit ihrer Spontaneität und ihren gelungenen Texten im Sturm eroberte.

Die Bleiberger Sänger begeisterten mit wunderschön vorgetragenen Kärntner Liedern mit zum Teil eindeutig zweideutigen Texten und mit Hits aus der Schlager- und Volksmusikszene wie "Zwei alte Leute", "Du hast ja Tränen in den Augen" und "Motorboot, Motorboot".

Für die nötige Abwechslung sorgte die Kindervolkstanz- und Schuhplattlergruppe Fürnitz unter der Leitung von Beatrix Mischkot.

Mit schwungvollen Tänzen und Plattlern wurden wir alle förmlich mitgerissen und quasi als Draufgabe spielten Martin Rulofs und Florian Wieltsch auf der steirischen Harmonika zwei flotte Polkas von Willi Agaton.

Durch das gesamte Programm wurden wir von der Volksmusik Meschnigg begleitet, die sich perfekt an das gemischte Programm angepasst hat.

Alles in allem ist uns gemeinsam ein wunderschönes Konzert gelungen und die vielen Publikumsstimmen waren voll des Lobes für unsere Darbietungen.

Wir danken Ihnen allen für Ihren Besuch und hoffen, Sie bei unseren nächsten Veranstaltungen wieder zu sehen.

Bis bald,

Ihr FaakerSeeKlång

qqqqqqqqdqqqqq<<zurück>>