60. LATSCHACHER WEIHNACHTSSINGEN

 

Den Abschluss des zu Ende gegangenen Chorjahres und zugleich den Auftakt zu unserem 10-jährigen Bestandsjubiläum im Jahr 2017 bildete das 60. Latschacher Jubiläums-Weihnachtssingen, auf das sich der Chor in seiner Herbst-Probenarbeit intensiv vorbereitet hatte. Nachdem wieder einmal ein sehr reichhaltiges Advent- und Weihnachtsprogramm erarbeitet worden ist, trat der FaakerSeeKlång mit seinen verschiedenen Formationen wie gemischter Chor, Terzett und Quartett ohne Gastchor auf. Für die musikalische Mitgestaltung sorgten das Bläserensemble der Trachtenkapelle Finkenstein - Faaker See und die Volksmusik Meschnigg.

Das abwechslungsreiche und festlich-feierliche Jubiläumsprogramm erfuhr eine besondere Aufwertung durch Chorwerke, bei welchen der FaakerSeeKlång von Herrn Michael Köberle am Klavier und von der Volksmusik Meschnigg begleitet wurde. Mit einem Rückblick auf die Anfänge des Latschacher Weihnachtssingens, das wohl jenes mit der längsten Tradition in ganz Kärnten ist, und stimmungsvollen sowie auch zum Nachdenken anregenden Texten rundeten unsere Sprecherinnen Bärbl Puschan und Gisela Koffler das Programm gekonnt ab.

 

qqqqqqqqdqqqqq<<zurück>>