53. LATSCHACHER WEIHNACHTSSINGEN

„Mit dem Latschacher Weihnachtssingen kann Weihnachten beginnen“, heißt es seit 53 Jahren in den Orten am Faaker See. Der  gemischte Chor „FaakerSeeKlång“ hat zur Mitwirkung am heurigen Singen in der Latschacher Pfarrkirche den MGV Maria Elend unter der Leitung von Ferdinand Kullnig, die Familienmusik Meschnigg und das Bläserensemble der Trachtenkapelle Finkenstein – Faaker See unter der Leitung von Christiane Tonder gewonnen.
Mit stimmungsvollen Advent- und Weihnachtsliedern, Musikstücken und heiter-besinnlichen Texten, vorgetragen von Bärbl Puschan, zauberten die Mitwirkenden Weihnachtsstimmung in die Herzen der aus Nah und Fern erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer.
Wie alle anderen Kulturvereine der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See hat sich auch der „FaakerSeeKlång“ mit seinem traditionellen Weihnachtssingen in den Dienst der guten Sache gestellt. Mit dem schönen Reingewinn des Abends in Höhe von € 650,00 wird der nach einem schweren Arbeitsunfall im elterlichen Wald nunmehr querschnittgelähmte Martin Lepuschitz aus Gödersdorf unterstützt. Der „FaakerSeeKlång“ dankt allen, die das 53. Latschacher Weihnachtssingen besucht haben und für dieses hervorragende Spendenergebnis gesorgt haben.

 

qqqqqqqqdqqqqq<<zurück>>