JAHRESERÖFFNUNGSFEIER UND EISSTOCKTURNIER

 

Im Pogöriacherhof stieg heute die Jahres-eröffnungsfeier unseres Chores, zu welcher wir auch die Ehepartner und Freunde der Sängerinnen und Sänger eingeladen haben. Den Auftakt dazu bildete bei eisigen -15 Grad ein Kärntnerstockturnier auf der Eisbahn. Unter der fachkundigen Leitung von unseren zwei Profi-Moaren Hans Aichholzer und Daniel Binter legten wir uns so richtig ins Zeug und schossen nach anfänglichen Pannen die Stöcke in zwei Teams recht passabel auf die Taube zu. Das Turnier ging harmonisch mit 5:5 unentschieden aus.

Da uns der Glühmost auf der Eisbahn doch nicht so richtig einheizte, zogen wir es vor, etwas früher die warme Stube aufzusuchen, wo wir uns bei einem ausgezeichneten Menu bestehend aus Frittaten- oder Knoblauchsuppe, Backhendl und Tiramisù ganz nach dem Motto "Esst's und trinkt's, bis die Bäuch' sich spreizen" stärkten.

Den Liederreigen eröffnete das Geburtstagsständchen für unsere Irene. Im Laufe des Abends erklang noch so manches Lied und zu später Stunde verließen wir in froher Stimmung wieder die gastliche Stätte.

 

qqqqqqqqdqqqqq<<zurück>>