FREUNDSCHAFTSFEST IN PAVIA DI UDINE (ITALIEN)

Auf Einladung unserer Gemeinde sind wir gemeinsam mit der Gemeindevertretung unter Bgm. Walter Harnisch, der Trachtenkapelle Finkenstein - Faaker See, der Volkstanz- und Schuhplattlergruppe und der Kindervolkstanzgruppe Fürnitz - Faaker See zu einem Freundschaftsbesuch in unsere Partnergemeinde Pavia di Udine aufgebrochen. Nach einem Fußballspiel und Vorführungen in der Ballsporthalle formierte sich der Festzug zur Piazza Julia, wo der Festakt zur Feier der Partnerschaft stattfand.
Anschließend ging es weiter in ein Festzelt zum gemeinsamen Mittagessen, wo es so richtig italienisch zur Sache ging: vino, pasta & Co mundeten sichtlich. Unter "erschwerten" Bedingungen ließen wir auch einige Lieder erklingen...
Nach erfolgter Stärkung fuhren wir wieder zur Piazza Julia zurück, wo der kulturelle Teil mit einem "grande concerto" stattfand. Neben uns traten hier noch der Alpini Chor aus Lauzacco, die dortige Blasmusikkapelle und die anderen Kulturträger aus unserer Gemeinde auf. Besonderen Applaus erhielten wir für unser in italienischer Sprache vorgetragenes Lied "La mula de Parenzo".

qqqqqqqqdqqqqq<<zurück>>